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Versandkostenfrei ab CHF 80
3 Jahre Garantie
Versand mit DPD
Melitta Avanza with two women enjoying Melitta coffee

Willkommen auf unserer FAQ-Seite!

Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Produkten, dem Bestellprozess, dem Versand und vielem mehr.

Unser Ziel ist es, dein Einkaufserlebnis im Melitta Online Shop einzigartig zu gestalten. Wir haben diese FAQ-Seite sorgfältig zusammengestellt, um dir eine schnelle und umfassende Informationsquelle zur Verfügung zu stellen.

Falls du weitere Hilfe benötigst, melde dich gerne telefonisch bei unserem Kundenservice.


Fragen & Antworten zum Shop

Bestellung

Du kannst dir ein Kundenkonto im Melitta® Shop anlegen. Deine Adressdaten sind damit hinterlegt. Das erspart dir die Neueingabe dieser Daten bei jeder weiteren Bestellung. Das kannst du entweder während eines Bestellvorgangs tun oder dich einfach unter Mein Konto registrieren.

Solltest du dein Passwort vergessen haben, kein Problem: folge einfach diesem Link.

Deine Bestellung wird automatisch an unser Warenwirtschaftssystem übertragen und in der Regel spätestens am nächsten (häufig noch am selben) Werktag verpackt und an DPD übergeben. Daher sind Änderungen im Nachgang leider nicht möglich. Solltest du eine Änderung wünschen, wende dich bitte an unsere Hotline unter der Telefonnummer 062/388 98 48
Da deine Bestellung automatisch an unser Warenwirtschaftssystem übertragen wird, ist eine nachträgliche Änderung der Anschrift über dein Kundenkonto nicht möglich. In einem solchen Fall wende dich bitte an unsere Hotline unter 062/388 98 48 . Wenn deine Bestellung unser Haus noch nicht verlassen hat, ist eine Änderung oftmals noch möglich.
Bei Problemen mit dem Einlösen deines individuellen Gutscheincodes schreibe uns bitte eine kurze E-Mail, in der du uns den betroffenen Code mitteilst und das Problem kurz beschreibst. Wir melden uns dann zeitnah bei dir.
Du hast die Möglichkeit unsere Produkte telefonisch zu bestellen. Du erreichst unsere Bestellhotline Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 062/388 98 48 . Hast du bereits ein Kundenkonto, dann halte bitte deine Kundennummer bereit.
Sollten wir noch Rückfragen zu deiner Bestellung haben, können wir dich auf diese Weise schnellstmöglich erreichen. So können wir sicherstellen, dass wir deine Produkte zügig an dich ausliefern können.
Unsere Mitarbeiter im Lager und Versand wickeln jeden Tag eine sehr grosse Zahl an Bestellungen ab. Leider kommt es hin und wieder vor, dass ein Missgeschick passiert und Waren vertauscht werden. Bitte melde dich in einem solchen Fall gerne via Mail oder telefonisch unter 062/388 98 48.
Icon Melitta transport box

Zahlung

Du kannst mit Kreditkarte (Visa, Master), Twint und PayPal bezahlen. Detaillierte Informationen kannst du unter Zahlungsmittel nachlesen.
Selbstverständlich legen wir grössten Wert auf höchste Sicherheitsstandards. Da deine Zahlung über einen Payment Dienstleister bei uns eingeht, erhalten wir deine Daten zur Zahlung nur verschlüsselt. Deine Zahlungsdaten werden selbstverständlich nicht gespeichert und/oder an Dritte weitergegeben.

Du hast die Möglichkeit für deine Bestellung die Zahlungsart PayPal auszuwählen. Für die Zahlung mit PayPal wirst du nach Absenden deiner Bestellung auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Zur Abwicklung der Zahlung musst du dich nun mit deinen PayPal Anmeldedaten einloggen und die Zahlung bestätigen. Nach Abschluss der Zahlung wirst du wieder in den Melitta® Onlineshop zurück geleitet und erhältst eine Bestätigungsseite für deine Bestellung.

Die Zahlung wird dann wie gewohnt von deinem PayPal Konto abgebucht.

Du hast in unserem Onlineshop die Möglichkeit per MasterCard oder VISA zu bezahlen.

Wenn du deine Bestellung per Kreditkarte bezahlen möchtest, wähle diese Zahlungsart bitte in unserem Check-Out aus. Nachdem du die Bestellung abgeschickt hast, wirst du aufgefordert die Zahlung durchzuführen. Bitte gib die Daten deiner Kreditkarte in die vorgegebenen Felder ein und bestätige mit „Weiter“. Wenn du aufgefordert wirst, dein Authentifizierungskennwort einzugeben, bestätige dieses bitte. Nach Abschluss der Transaktion wirst du wieder in den Melitta® Onlineshop zurück geleitet und erhältst eine Bestätigungsseite für deine Bestellung.

Im letzten Schritt deiner Bestellung hast du die Möglichkeit einen Gutschein einzulösen. Bitte gib den Gutschein-Code in das vorgesehene Feld ein und bestätige die Eingabe mit dem roten Button rechts neben dem Eingabe-Feld. Der Rabatt wird daraufhin unterhalb des Feldes angezeigt und von der Gesamtsumme abgezogen.
Gewöhnlich kann pro Bestellung nur ein Gutschein eingelöst werden. Sollte dies dennoch einmal möglich sein, werden wir dies explizit in den Gutschein-Bedingungen kommunizieren.
Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich einen Gutscheincode nachträglich anzurechnen. Bitte wende dich mit diesem Anliegen an unseren Kundenservice. Dieser hat die Möglichkeit, deine alte Bestellung zu stornieren und eine neue Bestellung inklusive Gutscheincode aufzunehmen. Alternativ kannst du selbstständig eine neue Bestellung ausführen und den Melitta® Kundenservice über die Stornierung der vorherigen Bestellung informieren.

Bitte beachte, dass wir stets bemüht sind, dir deine Bestellungen so zügig wie möglich zuzustellen. Deshalb bearbeitet und verschickt unsere Versandabteilung alle Bestellungen in einem sehr kleinen Zeitfenster nach Bestelleingang. Damit deine fehlerhafte Bestellung noch storniert werden kann, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich.

Du erreichst uns per E-Mail und telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 062/388 98 48

Icon wallet with money

Lieferung & Versand

Wir versenden alle Bestellungen aus unserem Onlineshop mit unserem Versandpartner DPD.
Genauere Infos zu unseren aktuellen Lieferzeiten findest du hier.

Für den Versand innerhalb der Schweiz gelten folgende Tarife:

Ab einem Bestellwert von CHF 80.00 liefern wir versandkostenfrei.
Bei einem Bestellwert unter CHF 80.00 fallen Versandkosten in Höhe von CHF 10.00 an.

Sobald dein Paket unser Logistikzentrum verlassen hat, erhältst du eine E-Mail mit der Trackingnummer deines Paketes und einem Link zur Sendungsverfolgung. Damit kannst du bequem den Status deiner Sendung verfolgen und die Lieferung planen.
Wir liefern Bestellungen aus dem Shop unter www.melitta.ch nur innerhalb der Schweiz aus.
Da deine Bestellung automatisch an unser Warenwirtschaftssystem übertragen wird, ist eine nachträgliche Änderung der Anschrift durch dich nicht möglich. In einem solchen Fall wende dich bitte an unsere Hotline unter 062/388 98 48. Wenn deine Bestellung unser Haus noch nicht verlassen hat, ist eine Änderung oftmals noch möglich.
Aus technischen Gründen haben wir leider nicht die Möglichkeit zwei oder mehrere Bestellungen nach Bestelleingang zusammenzufassen.
Wenn du ein Kundenkonto im Melitta® Shop angelegt hast, kannst du deine Adresse nach einem Umzug bequem nach einer Anmeldung unter "Mein Konto" > "Adressen" abändern.
Unsere Mitarbeiter im Lager und Versand wickeln jeden Tag eine sehr grosse Zahl an Bestellungen ab. Leider kommt es hin und wieder vor, dass ein Missgeschick passiert und Waren vertauscht werden. Bitte kontaktiere uns in einem solchen Fall via E-Mail oder telefonisch.
Icon Truck

Retouren

Ungeöffnete und originalverpackte Ware nehmen wir innerhalb von 14 Tagen gegen eine Gutschrift zurück.

Bitte beachten Sie, dass wir Artikel mit beschädigter Verpackung, fehlendem Zubehör oder Gebrauchsspuren gar nicht zurücknehmen können.

Bitte schicke das Paket an folgende Adresse. 

Kein Rückgaberecht besteht, wenn:

  • Die Originalverpackung fehlt.
  • Zubehör nicht vollständig ist.
  • Verbrauchsmaterial (z.B. Kaffee, Reinigungsmittel etc.) geöffnet wurde.

Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, wirst du per E-Mail über den Status informiert.

Du hast 14 Tage Zeit die bestellte Ware unbenutzt und originalverpackt an uns zurückzuschicken.

Bitte beachte, dass wir nur Retouren von Artikeln entgegennehmen können, die im Melitta® Onlineshop gekauft wurden. Solltest du anderweitig erworbene Artikel zurückgeben wollen, wende dich bitte direkt an den Händler, bei dem du diese Artikel erworben hast.

Die Kosten für den Rückversand trägt grundsätzlich der Absender. Melitta Schweiz GmbH übernimmt die Rücksendekosten nur bei:

  • Falschlieferung
  • Fehlerhaften Angaben im Shop
  • Lieferung nicht bestellter oder defekter Artikel
  • Unvollständigen Produkten
Den zu erstattenden Betrag erhältst du nach erfolgtem Eingang deines Paketes und Prüfung der Ware in unserem Haus gutgeschrieben. Die Rückerstattung des Betrages erfolgt auf die gleiche Bezahlart, die du bei der Bestellung gewählt hast. 

Sollte einmal ein Produkt nicht dem Melitta® Qualitätsanspruch genügen, kannst du fehlerhafte Ware innerhalb von 2 Jahren reklamieren. Bitte wende dich zur Abwicklung der Reklamation an unseren Kundenservice.

Bitte beachte, dass wir nur Retouren und Reklamationen von Artikeln entgegennehmen können, die im Melitta® Onlineshop gekauft wurden. Solltest du anderweitig erworbene Artikel reklamieren wollen, wende dich bitte direkt an den Händler, bei dem du diese Artikel erworben hast.

Icon return your order

Produkte

Für die Bestellung von Ersatzteilen kannst du dich direkt an unsere Service-Hotline wenden. Dort wirst du optimal beraten und wir können dir den benötigten Artikel zügig zusenden.

Wir bieten außerdem eine grosse Auswahl in unseren Kategorien "Ersatzteile" direkt hier im Onlineshop an.

Über die Typennummer deiner Kaffeemaschine kannst du bei uns im Shop die richtige Ersatzkanne finden. Diese Typennummer kannst du dem Typenschild am Boden deiner Maschine entnehmen. Für die Ersatzkannen unserer beliebten Kaffeemaschinen haben wir unter Ersatzkannen im Shop eine eigene Kategorie integriert.
Unter Geräteregistrierung kannst du deinen Melitta® Kaffeevollautomaten registrieren.
Icon Melitta espresso machine, coffee and filter attachment and filter paper

Mein Konto

Falls du Probleme mit der Anmeldung hast, dann liegt dies wahrscheinlich an einem falschen Passwort. Bitte nutze die Passwort-vergessen-Funktion.

Du kannst dir ein Kundenkonto im Melitta® Shop anlegen. Deine Adressdaten sind damit hinterlegt. Das erspart dir die Neueingabe dieser Daten bei jeder weiteren Bestellung. Das kannst du entweder während eines Bestellvorgangs tun oder direkt hier: Kundenkonto erstellen.

Solltest du dein Passwort vergessen haben, kein Problem: folge einfach diesem Link.

Sollten wir noch Rückfragen zu deiner Bestellung haben, können wir dich auf diese Weise schnellstmöglich erreichen, um deine Produkte zügig an dich ausliefern zu können.
Wenn du dir ein Kundenkonto im Melitta® Shop angelegt hast, kannst du deine Adresse nach einem Umzug bequem nach einer Anmeldung unter "Mein Konto" > "Adressen" abändern.
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Sprachauswahl / Sélection de la langue