Willkommen auf unserer FAQ-Seite!
Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Produkten, dem Bestellprozess, dem Versand und vielem mehr.
Unser Ziel ist es, dein Einkaufserlebnis im Melitta Online Shop einzigartig zu gestalten. Wir haben diese FAQ-Seite sorgfältig zusammengestellt, um dir eine schnelle und umfassende Informationsquelle zur Verfügung zu stellen.
Falls du weitere Hilfe benötigst, melde dich gerne telefonisch bei unserem Kundenservice.
Fragen & Antworten zum Shop
Bestellung
Solltest du dein Passwort vergessen haben, kein Problem: folge einfach diesem Link.
Zahlung
Du hast die Möglichkeit für deine Bestellung die Zahlungsart PayPal auszuwählen. Für die Zahlung mit PayPal wirst du nach Absenden deiner Bestellung auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Zur Abwicklung der Zahlung musst du dich nun mit deinen PayPal Anmeldedaten einloggen und die Zahlung bestätigen. Nach Abschluss der Zahlung wirst du wieder in den Melitta® Onlineshop zurück geleitet und erhältst eine Bestätigungsseite für deine Bestellung.
Die Zahlung wird dann wie gewohnt von deinem PayPal Konto abgebucht.
Wenn du deine Bestellung per Kreditkarte bezahlen möchtest, wähle diese Zahlungsart bitte in unserem Check-Out aus. Nachdem du die Bestellung abgeschickt hast, wirst du aufgefordert die Zahlung durchzuführen. Bitte gib die Daten deiner Kreditkarte in die vorgegebenen Felder ein und bestätige mit „Weiter“. Wenn du aufgefordert wirst, dein Authentifizierungskennwort einzugeben, bestätige dieses bitte. Nach Abschluss der Transaktion wirst du wieder in den Melitta® Onlineshop zurück geleitet und erhältst eine Bestätigungsseite für deine Bestellung.
Bitte beachte, dass wir stets bemüht sind, dir deine Bestellungen so zügig wie möglich zuzustellen. Deshalb bearbeitet und verschickt unsere Versandabteilung alle Bestellungen in einem sehr kleinen Zeitfenster nach Bestelleingang. Damit deine fehlerhafte Bestellung noch storniert werden kann, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich.
Du erreichst uns per E-Mail und telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 062/388 98 48
Lieferung & Versand
Für den Versand innerhalb der Schweiz gelten folgende Tarife:
Ab einem Bestellwert von CHF 80.00 liefern wir versandkostenfrei.
Bei einem Bestellwert unter CHF 80.00 fallen Versandkosten in Höhe von CHF 10.00 an.
Retouren
Ungeöffnete und originalverpackte Ware nehmen wir innerhalb von 14 Tagen gegen eine Gutschrift zurück.
Bitte beachten Sie, dass wir Artikel mit beschädigter Verpackung, fehlendem Zubehör oder Gebrauchsspuren gar nicht zurücknehmen können.
Kein Rückgaberecht besteht, wenn:
- Die Originalverpackung fehlt.
- Zubehör nicht vollständig ist.
- Verbrauchsmaterial (z.B. Kaffee, Reinigungsmittel etc.) geöffnet wurde.
Du hast 14 Tage Zeit die bestellte Ware unbenutzt und originalverpackt an uns zurückzuschicken.
Bitte beachte, dass wir nur Retouren von Artikeln entgegennehmen können, die im Melitta® Onlineshop gekauft wurden. Solltest du anderweitig erworbene Artikel zurückgeben wollen, wende dich bitte direkt an den Händler, bei dem du diese Artikel erworben hast.
Die Kosten für den Rückversand trägt grundsätzlich der Absender. Melitta Schweiz GmbH übernimmt die Rücksendekosten nur bei:
- Falschlieferung
- Fehlerhaften Angaben im Shop
- Lieferung nicht bestellter oder defekter Artikel
- Unvollständigen Produkten
Sollte einmal ein Produkt nicht dem Melitta® Qualitätsanspruch genügen, kannst du fehlerhafte Ware innerhalb von 2 Jahren reklamieren. Bitte wende dich zur Abwicklung der Reklamation an unseren Kundenservice.
Bitte beachte, dass wir nur Retouren und Reklamationen von Artikeln entgegennehmen können, die im Melitta® Onlineshop gekauft wurden. Solltest du anderweitig erworbene Artikel reklamieren wollen, wende dich bitte direkt an den Händler, bei dem du diese Artikel erworben hast.
Produkte
Wir bieten außerdem eine grosse Auswahl in unseren Kategorien "Ersatzteile" direkt hier im Onlineshop an.
Mein Konto
Falls du Probleme mit der Anmeldung hast, dann liegt dies wahrscheinlich an einem falschen Passwort. Bitte nutze die Passwort-vergessen-Funktion.
Du kannst dir ein Kundenkonto im Melitta® Shop anlegen. Deine Adressdaten sind damit hinterlegt. Das erspart dir die Neueingabe dieser Daten bei jeder weiteren Bestellung. Das kannst du entweder während eines Bestellvorgangs tun oder direkt hier: Kundenkonto erstellen.
Solltest du dein Passwort vergessen haben, kein Problem: folge einfach diesem Link.